heute muss ich mal von 2 Tagen berichten – gestern kam ich nicht mehr dazu, und heute … habe ich im Grunde nix gemacht!
Ausser, dass ich aus Aarhus wieder hierher gefahren bin – bei strömendem Regen, und so blieb es auch den ganzen Tag. Bis jetzt. Aber jetzt ist es dunkel … – also: das gehört aber auch mal dazu.

Und gestern?
Weit über 2 Stunden am Strand – ganz toll.
Die Robben waren wieder da – wenn man mal bedenkt wie viele Jahre ich schon her fahre, und so habe ich sie noch nie gesehen … Liegen da, zum Teil auf dem Rücken – so schön, dass sie da sind!
Und es war Ebbe. Man konnte weit hinaus laufen – das tat ich natürlich auch, um dann Wellhornschnecken zu sammeln (ich hatte da einen kleinen Auftrag so für 10 Stück) – musste aber 2x mit den Dingern ans Wasser laufen, weil die noch bewohnt waren (nur so weit vom Wasser entfernt lagen … und bei bei Ebbe kann man da ganz schöne Strecken zurück legen!)
Jedenfalls kam ich dann an einen flachen Pril, und sah den Möwen zu, wie sie – wie an reich gedecktem Buffet – am jagen und fressen waren, wie sie herumlärmen, versuchen den anderen immer ihre Beute abzunehmen … Eine hatte sich eine kleine Scholle gefangen. Nur das Schollen eben nicht einfach so herunter geschluckt werden können und wollen …
Ich war lange da!
Und dann nachmittags wieder hier im Haus, hätte ich gerne den Kamin angeschmissen – aber ich war ja noch veraberedet und musste los!


Eine 2.5 stündige Fahrt nach Aarhus zu meinem Bruder stand an – das war mal anstrengend: fing an hier mit Hirschen auf der Strasse, viel Verkehr unterwegs, Stau, Unfällen, Regen und viel Nebel … dann diese Megabaustelle in Aarhus selbst – aber alles gut überstanden. Nur war ich ziemlich müde danach!

Morgenrot in Aarhus

Egal: so habe ich meinen Bruder auch noch hier in Dänemark gesehen, und bin dann heute Früh zurück – um mich dann ganz entspannt auf mein Sofa zu kuscheln und ein altes holländisches Mustertuch zu sticken: wenn nicht hier, und bei dem Wetter … wann dann?
Der Regen hat so vor 50 Minuten aufgehört – aber wenn es doch schon dunkel ist?
Morgen muss ich aber mal wieder raus!